Wichtige Infos

Der nachfolgende Rücksendeablauf vereinfacht eine rasche und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens:

  1. Verpacken Sie das Produkt wieder in die originale Kunststoffhülle und legen Sie diese in den Original-Versandkarton bzw. die Original-Versandtüte.
  2. Achten Sie bei Hemden und Blusen darauf, dass die Ware mit der korrekten Pappe bzw. dem Produktcode zusammenliegt.
  3. Füllen Sie die Rücksendeinformation auf dem beigelegten Retourenblatt vollständig aus und legen Sie diese zu dem Produkt in den Original-Versandkarton bzw. in die Original-Versandtüte. 
  4. Senden Sie uns die Ware unter Berücksichtigung der nachfolgenden Punkte zurück.

Rücksendungen aus Deutschland: HIER können Sie sich Ihr kostenloses DHL-RÜcksendelabel anfordern.

Rücksendungen aus EU-Ländern: Rücksendung muss auf eigene Kosten an deutschen Kundenservice retourniert werden: Hawes & Curtis KundenserviceSchaafenstr. 25, 50676 Köln

Rücksendungen aus der Schweiz (Nicht EU-Länder): Rücksendung muss auf eigene Kosten nach England retourniert werden an: Hawes and Curtis Website Returns, Unit 4, Haslemere Business Centre, Lincoln Way, Enfield, EN1 1DX

Rücksendungen aus Deutschland

Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben. Darüber hinaus bieten Hawes & Curtis Ihnen ein verlängertes Rückgaberecht von 28 Tagen für alle Artikel.

Wichtig: Folgende Informationen gelten nur für Kunden, die aus Deutschland retournieren. Über das DHL-Retourenportal können Sie Ihren Retourenschein anfordern - mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt "Retourenlabel erstellen". Pro Retourenetikett berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von €3.00. Dieser Betrag wird automatisch bei Ihrer Erstattung verrechnet. Die Bedingungen der Retourensendung aus anderen Ländern entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Land.

Hinweis zur Wahrnehmung des verlängerten Rückgaberechts: Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor Ihrer Rücksendung in angemessener Weise aufbewahrt worden ist und der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch auf der Ware angebracht sind. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Wäsche, Socken und Hüte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

HIER können Sie Ihr DHL-Rücksendelabel anfordern

Unter dem Link erhalten Sie den Retourenaufkleber von DHL per eMail zugeschickt. Bitte stellen Sie sicher, dass eMails mit dem Absender no-reply@deutschepost.de nicht im Spam- bzw. Junkmail-Ordner landen. Bitte nutzen Sie ausschließlich diesen Paketschein um Bestellungen an HAWES & CURTIS aus Deutschland zu retournieren da wir Versandkosten nicht nachträglich erstatten können. Wir bitten Sie außerdem keine unfreien Pakete zurückzusenden.

Rückgabe oder Umtausch von Online-Ware ist in Hawes & Curtis Geschäften aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Ihre Rechte als Verbraucher bleiben von diesen Regelungen unberührt.

Rücksendungen aus EU-Ländern

Rücksendungen aus EU-Ländern (außerhalb Deutschlands) müssen auf eigene Kosten retourniert werden an:

Hawes & Curtis Kundenservice
Schaafenstr. 25
50676 Köln
Deutschland

Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Rücksendung nur für Kunden aus Deutschland möglich ist - Kunden aus anderen Ländern können die Ware an oben genannte Adresse auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

Rücksendungen aus Nicht-EU-Ländern (Schweiz)

Rücksendungen aus "NICHT EU-LÄNDERN" wie die Schweiz müssen aus gesetzlichen Gründen auf eigene Kosten direkt nach London retourniert werden:

Hawes and Curtis
Website Returns
Unit 4
Haslemere Business Centre
Lincoln Way
Enfield
EN1 1DX