Rücksendungen

Die folgenden Informationen beziehen sich lediglich auf Rücksendungen aus Deutschland und gelten nur für Kunden, die über unseren deutschen Online Shop bestellt haben. Über das DHL-Retourenportal können Sie kostenlos Ihren Retourenschein anfordern - mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt "Retourenaufkleber anfordern". Wenn Sie eine Retourensendung aus anderen Ländern vornehmen möchten, informieren Sie sich bitte im Menüpunkt Häufige Fragen.

 

Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben. Darüberhinaus bieten Hawes & Curtis Ihnen ein verlängertes Rückgaberecht von 90 Tagen. (Dieses verlängerte Recht gilt nicht für SALE-Artikel. Hier gewähren wir Ihnen ein 14 tägiges Rückgabe- bzw. Umtauschrecht!

 

Kostenlosen Rücksendeaufkleber anfordern:

HIER GEHT'S ZUM DHL-RETOURENPORTAL

 

 

Hinweis für Kunden, die Klarna-Checkout bzw. "Klarna Rechnungskauf" als Zahlungsmittel gewählt haben: Sobald Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Bitte bezahlen Sie Ihre Rechnung bei Klarna erst dann, sobald die Retoure verbucht und die Rechnungsdetails von Klarna aktualisiert wurden. Weitere Informationen finden Sie noch einmal in unserer E-Mail nach Eingang Ihrer Retoure.

 

Hinweis zur Wahrnehmung des verlängerten Rückgaberechts: Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor Ihrer Rücksendung in angemessener Weise aufbewahrt worden ist und der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch auf der Ware angebracht sind. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Wäsche, Socken und Hüte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

 

Rücksendeablauf

Der nachfolgende Rücksendeablauf vereinfacht eine rasche und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens:

 

  1. Verpacken Sie das Produkt wieder in die originale Kunststoffhülle und legen Sie diese in den Original-Versandkarton bzw. die Original-Versandtüte.
  2. Achten Sie bei Hemden und Blusen darauf, dass die Ware mit der korrekten Pappe bzw. dem Produktcode zusammenliegt
  3. Füllen Sie die Rücksendeinformation auf dem Retourenblatt, das Ihrem Paket beilag, vollständig aus und legen Sie diese zu dem Produkt in den Original-Versandkarton bzw. in die Original-Versandtüte.
  4. Senden Sie uns die Ware unter Verwendung des DHL Retourenlabels zu.

 

 

Retourenaufkleber anfordern

 

Den Retourenschein zur kostenfreien Rücksendung mit DHL für alle deutschen Bestellungen erhalten Sie HIER.

 

Unter dem Link erhalten Sie den Retourenaufkleber von DHL per eMail zugeschickt. Bitte stellen Sie sicher, dass eMails mit dem Absender no-reply@deutschepost.de nicht im Spam-Ordner landen.
Bitte nutzen Sie ausschließlich diesen Paketschein um Bestellungen an HAWES & CURTIS aus Deutschland zu retournieren. Wir bitten Sie, wenn möglich keine unfreien Pakete zurückzusenden.

 

Rückgabe oder Umtausch von Online-Ware ist in Hawes & Curtis Geschäften aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

 

Ihre Rechte als Verbraucher bleiben von diesen Regelungen unberührt.

 

 

Rücksendungen aus anderen Ländern

Rücksendungen aus Ländern außerhalb Deutschlands:

Hawes & Curtis Kundendienst
Schaafenstr. 25
50676 Köln
Deutschland

 

Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Rücksendung nur für Kunden aus Deutschland möglich ist - Kunden aus anderen Ländern können die Ware an oben genannte Adresse auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

 

Noch Fragen?

Der deutsche Kundenservice von Hawes & Curtis Germany hilft Ihnen gerne weiter.