Häufige Fragen - FAQs

Informationen zu Lieferländern und Versandkosten finden Sie unter Lieferländer & Versand.

Bestellung

BESTELLAUFGABE

Eine Bestellung bei Hawes & Curtis ist ganz einfach. So gehen Sie dabei vor:

  • Hawes & Curtis ist ein britisches Unternehmen. Unsere Größenangaben sind daher englisch und nicht per se mit den deutschen vergleichbar. Daher messen Sie sich vorher bitte aus. Wie das geht erklären wir Ihnen hier.
  • Neben unserer einfachen Übersichtsseite, wo Sie aus den Produktkategorien und Geschlechtern wählen können, können Sie zusätzlich in den einzelnen Kategorien auch nach Material, Farbe, Passform, Größe, Webart etc. filtern.
  • Haben Sie ein Produkt gewählt, bestimmen Sie bitte die Anzahl und legen den Artikel in den Warenkorb.
  • Ist ein Artikel in der gewählten Größe nicht mehr vorrätig, wird Ihnen dies angezeigt.
  • Gehen Sie nach dem Sie Ihre Einkäufe in den Warenkorb gelegt haben auf unser Warenkorbsymbol. Dieses wird Ihnen ganz rechts oben angezeigt.
  • Sie sehen hier alle Artikel einzeln aufgeführt.
  • Möchten Sie die Anzahl nochmal verändern oder einen Artikel löschen, haben Sie nun die Möglichkeit dies zu tun.
  • Haben Sie einen Angebotscode? Dann geben Sie ihn bitte unter der Bestellung im Überblick im entsprechenden Feld ein und bestätigen Sie dies mit anwenden.
  • Angebotsdetails finden Sie in der Kategorie Gutscheincodes und in den AGBs der einzelnen Gutscheine.
  • Ist der Inhalt so für Sie in Ordnung, können Sie nun den Kauf bestätigen.
  • Falls Sie mit Paypal zahlen möchten, können Sie dies durch Kauf per Paypal unterhalb des Überblicks direkt tun. Sie werden dann durch den Kauf geführt
  • Falls Sie per Klarna oder Kreditkarte kaufen möchten, bestätigen Sie den Kauf mit der Option kaufen.
  • Sie werden nun zum Checkout weitergeleitet.
  • Die Kaufoption per Klarna wird Ihnen direkt angezeigt.
  • Wählen Sie andere Zahlungsmittel für einen Kauf per Kreditkarte.

Bestellbestätigung

Sie erhalten unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung eine Bestätigung von uns per Email. Diese gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung und Ihre Daten erneut zu überprüfen. Sollten Sie Fehler in Ihrer Bestellung oder Adresse finden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Bitte achten Sie bei der Bestellaufgabe darauf Umlaute und ß auszuschreiben, als britisches Unternehmen kann dies sonst zu Adressunstimmigkeiten führen.

Wenn Sie mehr als eine Bestellbestätigung erhalten, haben Sie den Kauf-Button unbewusst oder unbeabsichtigt mehrfach betätigt. Hawes & Curtis versucht derartige Doppelbestellungen umgehend aus dem System zu löschen.

Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs.

Bestellbestätigung nicht per E-Mail erhalten?

Bitte beachten Sie folgende Punkte:

  • Es kann manchmal ein wenig dauern, bis die E-Mail ankommt.
  • Haben Sie bei der Anmeldung die richtige E-Mail Adresse angegeben?
  • Eventuell ist die E-Mail in Ihrem Spam/Junk - Ordner gelandet?

 

Wenn Sie trotzdem keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bestellung ändern / stornieren

An Werktagen wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet. Wenn Sie Änderungen oder Stornierungen wünschen, kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass nach Versand keine Stornierung mehr möglich ist. 

 

Mindestbestellwert

Bei Hawes & Curtis gibt es keinen Mindestbestellwert.

Telefonische Bestellung

Telefonische Bestellungen sind bei Hawes & Curtis nicht möglich. Sollten Sie Hilfe bei Ihrem Online-Einkauf brauchen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0221 29 99 89 72 (zum Ortstarif Ihres Anbieters).

Falsche Größe erhalten

Sollte sich versehentlich eine falsche Größe in Ihrem Paket befinden, senden Sie uns das Produkt bitte zurück und wir stellen Ihnen umgehend die gewünschte Größe zu. Grundsätzlich gilt: Sollte Ihnen ein Artikel nicht passen oder aus anderen Gründen nicht gefallen können Sie von Ihrem Umtauschrecht Gebrauch machen.

Weitere Informationen zu unseren Rücksendebedingungen finden Sie hier.

Englische Größen

Details zu den Größenangaben und Umrechnungstabellen finden Sie unter dem Menüpunkt Passformen & Größen.

Bestellungen in andere Länder

Alle Preisangaben bei Hawes & Curtis sind einschließlich Mehrwertsteuer (MwSt). Die MwSt Pflicht richtet sich nach dem Lieferland, nicht nach der Nationalität oder dem Wohnort des Käufers. Bei Bestellungen an Lieferadressen außerhalb der EU wird die MwSt. von unserem System automatisch abgezogen. Für die Versteuerung im Empfängerland ist der Besteller verantwortlich.

Bestellung per Safari

Erfahrungsgemäß kann die Bestellaufgabe per Safari-Browser zu Problemen führen. Daher empfehlen wir unsere Seite über einen anderen Browser zu öffnen.

Bezahlung

Hinweis: Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, kann die Zahlungsart nicht mehr geändert werden!

 

Sie können bei uns per Klarna Checkout (Rechnungskauf, Ratenkauf, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Lastschrift), per Paypal oder per Kreditkarte zahlen. 

Klarna (unsere Empfehlung)

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir für Deutschland und Österreich die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier und für Lieferungen nach Österreich hier. Die Rechnung erhalten Sie dabei stets per E-Mail Benachrichtigung. Bitte kontrollieren Sie daher gegebenenfalls auch Ihren Spamordner.
  • Ratenkauf (nur für Deutschland verfügbar): Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte (Visa/ Mastercard)
  • Lastschrift

Klarna Checkout integriert die oben genannten Zahlungsarten in einer revolutionär einfachen Checkout-Lösung. Sie kaufen in Ruhe ein und nach dem Bestätigen Ihrer Bestellung, wählen Sie eine Zahlungsweise aus. Mehr Informationen zu Klarna erhalten Sie hier

 

Kreditkartenzahlung

- Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte ist sicher und bequem
- Die Kreditkartendaten werden in verschlüsselter Form übertragen und unterliegen somit den aktuellsten Sicherheitstandards
- Wenn Sie Ware zur Erstattung retournieren, wird der Betrag Ihrer Karte gutgeschrieben
- Bei Rückfragen zu Ihrer Kreditkartenzahlung oder Belastung nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf

MasterCard SecureCode® - Verified by VISA® - 3D-Secure

3-D Secure gewährleistet eine Verbesserung der Sicherheitsstandards bei Kreditkartenzahlungen im Internet. Zur Nutzung dieses Services müssen Sie sich auf der Webseite Ihrer Bank für den Service von 3-D Secure anmelden und einen persönlichen Sicherheitscode PIN hinterlegen. Dieser Sicherheitscode wird zukünftig bei all Ihren Interneteinkäufen abgefragt und identifiziert Sie als Karten- und Kontoinhaber Ihrer Kreditkarte.
Nutzung und Registrierung des 3-D Secure Services sind kostenfrei. Weite Informationen erhalten Sie bei Ihrer Bank.
3D-Secure nennt sich auch MasterCard SecureCode® bzw. Verified by VISA®

Paypal

Wählen Sie Paypal als Kaufoption, greift Paypal auf die bei Anmeldung hinterlegte Lieferadresse zurück. Bitte überprüfen Sie diese daher vorher auf Richtigkeit. Paypal hebt die Bestellsumme nach Bestellbearbeitung von dem hinterlegten Konto ab. Bitte überprüfen Sie daher, ob Sie über genügend Transaktionsrahmen verfügen. Andernfalls fallen gemäß den AGB von Paypal Gebühren an, die Sie als Kunde zu tragen haben.

Sicherheit

Der Bezahlvorgang auf unserer Website ist sicher und bequem
- Alle Zahlungsinformationen werden in verschlüsselter Form mit den aktuellen Sicherheitsstandards übertragen
- Hawes & Curtis prüft jeden einzelnen Zahlungsvorgang, um den Missbrauch Ihrer Kredit- und EC-Karten bestmöglich zu unterbinden
- Ihre Kartendaten werden bei uns nicht gespeichert

Rechnungsanschrift

Die Rechnungsanschrift muss deckungsgleich mit den Angaben bei Ihrer Bank sein.

Zahlung abgewiesen

Jeder Zahlungsprozess durchläuft eine Vielzahl von Sicherheitstests, um Missbrauch Ihrer Karte zu vermeiden. Sollte Ihre Zahlung abgelehnt werden, gehen Sie wie folgt vor:

  • Überprüfen Sie die korrekte Eingabe Ihrer Karteninformationen, Karteninhaber und Rechnungsadresse. Bei nicht übereinstimmenden Daten kann die Zahlung durch den Service-Provider (Klarna, PayPal) abgelehnt werden.
  • Haben Sie allen Datenschutzbestimmungen zugestimmt? Nur wenn, dies korrekt ausgefüllt wurde kann der Bestellprozess erfolgreich beendet werden.
  • Karteninformationen müssen manuell eingegeben werden, da Kopieren und Einfügen nicht als gültige Eingabe akzeptiert wird.
  • Bitte überprüfen Sie zudem ob ggf. Ihr Tageslimit erreicht bzw. Ihr Verfügungsrahmen ausgeschöpft ist.
  • Haben Sie noch nicht beglichene Rechnungen bei einem Service-Provider (Klarna, PayPal) offen? Auch dies kann ein Grund dafür sein, dass Ihr Einkauf abgelehnt wurde
  • Unsere Service-Provider (Klarna, PayPal) behalten sich stets das Recht vor, den Einkauf zu verweigern.

Bitte beachten Sie: Wenden Sie sich bei abgelehnten Zahlungen stets auch an den ausgewählten Service-Provider (PayPal, Klarna) oder Ihr Bankinstitut. Diese können Ihnen im Detail bei der Problemsuche behilflich sein.

Versand

VERSZEITEN & -ABLAUF

Unser Versanddienstleister DPD liefert direkt aus London zu Ihnen nach Hause. Die Versandzeiten unterliegen den Geschäftsbedingungen des Beauftragten Logistikunternehmens und sind Circa-Angaben. Eine Adressänderung ist nur zu einem frühen Stadium der Bestellbearbeitung möglich und kann nach Versand leider nur noch direkt über DPD vernlasst werden.In der Regel erhalten Sie Ihre Ware nach Bestellbearbeitung innerhalb von 3-5 Werktagen, die Zustellung erfolgt montags bis samstags, ausgenommen sind Feiertage. Wir bieten zur Zeit leider keinen Expressversand an. 

LIEFERUNG ZUM WUNSCHTERMIN

Leider haben wir keinen Einfluss darauf, an welchem Tag Ihre Sendung zugestellt werden ist. Sobald wir Ihr Paket jedoch verschickt haben, können Sie über den DPD Paketnavigator den Tag der Zustellung und den Lieferort jederzeit nachträglich anpassen.

DEN LIEFERSTATUS EINSEHEN

Mit der Versandbestätigung, erhalten Sie auch einen Tracking-Link. Dieser ist innerhalb von 48 Stunden nach Versand aktiv. Mit Hilfe des Links können Sie Ihr Paket dann live verfolgen. Zusätzlich hierzu informiert Sie DPD ebenfalls per E-Mail-Benachrichtigung über den Liefertag und die ungefähre Lieferzeit. Bitte beachten Sie, dass wir auf die durch den Versanddienstleister angegebene Lieferzeit keinen Einfluss haben. Gerne können Sie auch die Kollegen von DPD telefonisch unter 0180/6373200 erreichen und den aktuellen Lieferstatus erfragen.

PACKSTATION, PAKETSHOP ETC.

Eine Zustellung an Packstationen, Paketshops oder ähnliches ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. 
Bitte geben Sie eine Lieferadresse an, an der das Paket tagsüber gegen Unterschrift entgegen genommen werden kann. Bei Lieferungen an Ihren Arbeitsplatz geben Sie bitte den Firmennamen an. Tragen Sie dabei zunächst den Firmennamen, dann Ihren eigenen ein. Sie haben stets nach Versand die Möglichkeit über den DPD Paketnavigator einen DPD-Paketshop zu wählen:https://www.paketnavigator.de/home.aspx

Geben Sie hierzu Ihre Tracking-Nummer und bei der Bestellung angegebene Postleitzahl ein und wählen Sie einen für Sie gut erreichbaren DPD-Paketshop in ihrer Nähe.

ADRESSÄNDERUNG

Sie stellen fest, dass Sie bei der Adresse einen Fehler gemacht haben bzw., dass Sie das Paket nicht am Liefertag annehmen können? Bitte beachten Sie hierzu: Sobald Sie eine Versandbestätigung erhalten haben, können wir die Adresse nicht mehr ändern. Über den DPD Paketnavigator haben Sie dann die Möglichkeit dies selbst zu tun und aus dieser und weiteren 5 Änderungsotionen, wie Abstellgenehmigung, Nachbar wählen, Tage ändern etc. zu wählen. Wie Sie dabei vorgehen, entnehmen Sie bitte dem Abschnitt Paketshops.

Bitte achten Sie stets bei der Adresseingabe darauf Umlaute und ß auszuschreiben. Andernfalls kann dies zu Lieferschwierigkeiten führen. Bitte achten Sie zudem darauf, dass DPD sich das Recht vorbehält Lieferungen bei Adressunstimmigkeiten zu verweigern.

PAKET NICHT ERHALTEN

In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass eine Zustellung nicht erfolgreich zugestellt werden kann. Dies kann bei Adressunstimmigkeiten der Fall sein oder nach dem dritten nicht erfolgreichen Zustellversuch durch DPD. Ist dies der Fall, wird Ihre Sendung zu unserem Warenlager nach London zurückgesandt. Sobald diese wieder bei uns eingetroffen ist, werden Sie umgehend von uns informiert. Um dadurch bedingte Lieferverzögerungen und eventuell anfallende Mahngebühren zu vermeiden, achten Sie bitte darauf am angegebenen Liefertag zu Hause zu sein. Ihre Sendung ist unterwegs verloren gegangen? Dann kontaktieren Sie uns bitte umgehend, wir überprüfen die Angelegenheit und veranlassen gegebenenfalls einen erneuten Versand.

TRACKING-LINK GEHT NICHT

Nachdem Ihre Bestellung in den Versand übergeben worden ist, wird Ihnen ihr automatisch generierter Tracking-Link zur Nachverfolgung Ihrer Sendung zugesandt. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis dieser aktiv ist. Sollte auch nach dem angegebenen Zeitraum der Link nicht funktionieren, ist dies kein Grund zur Besorgnis. Ihre Sendung sollte innerhalb der angegebenen 3-5 Werktage bei Ihnen eintreffen. Bitte kontaktieren Sie, sollte dem nicht so sein.

Rücksendung

RÜCKSENDUNG

Sie haben einen oder mehrere Artikel die Sie an uns zurücksenden möchten? So gehen Sie bei der Rücksendung vor:

 

  • Ihrer Bestellung beigefügt ist ein Rücksendeformular, auf welchem Sie bitte den Rücksendegrund eintragen.
  • Es können nur Artikel die nur zur Anprobe getragen und nicht gewaschen worden sind, retourniert werden.
  • Legen Sie die Artikel sorgsam zusammen.
  • Die Artikel müssen sich im Originalzustand (Bügel, Etiketten etc.) befinden.
  • Ein Umtauschwunsch ist nur innerhalb derselben Kategorie und desselben Preises möglich.
  • Bitte informieren Sie sich vor der Rücksendung auf unserer Internetseite, ob der Umtauschartikel noch in Ihrer Größe vorrätig ist und tragen Sie die Artikelnummer ein. Sie finden die Artikelnummer bei den Produktdetails aufgeführt. Dies ist ein Beispiel für eine Artikelnummer: SJPGA220-N01.
  • Weitere Artikel können der Bestellung nicht nachträglich beigefügt werden.
  • Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellaufgabe verwendete Zahlungsart.
  • Kunden die innerhalb Deutschlands auf unserer deutschen Webseite bestellt haben, nutzen bitte folgenden Link um sich Ihr kostenloses DHL-Retourenlabel anzufordern: http://www.hawesandcurtis.de/retouren.
  • Kunden die innerhalb Deutschlands auf der britischen Webseite bestellt haben, senden die Ware bitte direkt nach London zurück. Ware die auf der englischen Webseite bestellt worden und an uns retourniert worden ist, wird nicht in unserem deutschen Kundenservice weiterbearbeitet.
  • Kunden aus anderen Lieferländern, senden die Ware bitte auf eigene Kosten an uns zurück
  • Schweizer Kunden senden bitte auf eigene Kosten nach London zurück.
  • Bei einem Widerruf erstatten wir, wenn gegeben nur die bei der Bestellaufgabe entstandenen Versandkosten.
  • Nach Erhalt der Rücksendung werden Sie per E-Mail über den Erhalt und die Bearbeitung informiert. Ist ein Umtauschwunsch nicht vorrätig werden Sie hierüber, sofern es sich nicht um Saleware handelt, kontaktiert. Nicht vorrätige Saleware wird automatisch erstattet.
  • Bitte beachten Sie, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann bis die Erstattung veranlasst worden ist.

 

Bitte beachten Sie, für Saleware gilt ein Rückgaberecht von 14 Tagen, nicht reduzierte Ware kann innerhalb von 90 Tagen an uns retourniert werden. Ist die Ware außerhalb der Anprobe getragen oder gewaschen worden, verfällt das Rückgaberecht!

Rabattaktionen & Saleware

RABATTAKTIONEN

Hawes & Curtis bietet Ihnen immer wieder spezielle Rabattaktionen und Ware zum reduzierten Preis an. Bei Rabattaktionen wird Ihnen gegebenenfalls ein Gutscheincode angezeigt, welcher eingegebenen werden muss. Bitte achten Sie stets auf den Rabattzeitraum und die Rabattbedingungen. In der Regel gelten diese für bestimmte Artikel und einen begerenzten Zeitraum. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Rabattierung der Artikel nicht möglich ist. Bitte beachten Sie, dass die Preise, welche bei Abschluss der Bestellung angegeben werden gelten.

 

SALEWARE

Neben unserem Standardsortiment finden Sie auch stets eine Auswahl reduzierter Artikel aus vorherigen Kollektionen zu einem attraktiven Preis. So können Sie die hochwertigen Produkte von Hawes & Curtis vergünstigt kennen lernen. Für diese Artikel gilt ein Umtauschrecht von 14 Tagen. Sie erkennen Saleware an der ausgewiesenen Sale-Markierung. Bei den Artikeln handelt es stets um Neuware.

Bitte beachten Sie, dass Artikel die rabattiert oder sich im Sale befinden, teilweise nur noch in einer kleinen Stückzahl vorrätig sind. Alle Onlineshops von Hawes & Curtis greifen dabei auf ein gemeinsames Warenlager zurück. Daher kann ein Artikel bereits von einem Kunden vor Ihnen erworben worden sein und ist somit nicht mehr vorrätig. Bei Saleware wird daher automatisch die Erstattung veranlasst. Bitte beachten Sie, dass eine Nachbestellung von Einzelstücken nicht möglich ist.

 

Geschenkgutscheine & Gutscheincodes

GUTSCHEINCODE

Hawes & Curtis bietet Ihnen stets eine Vielzahl interessanter Rabattaktionen und Gutscheine. Gutscheincodes können Sie direkt in das Eingabefeld unter den Produkten innerhalb Ihres Warenkorbs eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie für diesen Vorgang mit E-Mail Adresse und Kennwort eingeloggt sein müssen. Bitte legen Sie die gewünschte Ware in Ihren Warenkorb bevor Sie Ihren Aktionscode eingeben. Beachten Sie, dass Angebots-Codes nicht rückwirkend geltend gemacht werden können. Bitte beachten Sie, dass wir keine Geschenkgutscheine zum Verkauf anbieten.

 

  • Gutscheincodes können nicht mit anderen Rabattaktionen (Saleware) kombiniert werden.
  • Die Eingabe von zwei Gutscheincodes ist nicht zulässig.
  • Bitte beachten Sie die AGB der einzelnen Gutscheincodes, je nach Code ist ein Mindestkaufsumme für die Anwendung erforderlich.
  • Wenn nach einer Reduzierung durch einen Gutscheincode die endgültige Kaufsumme unter €100,00 beträgt, werden Versandkosten automatisch berechnet (nicht rabattierfähig).
  • Nach Erhalt ist ein Gutschein, wenn nicht anders vermerkt 3 Monate gültig, einmal anwendbar und nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Lieferländer EU & nicht EU Länder

LIEFERLÄNDER

Alle Lieferländer in welche der deutsche Onlineshop von Hawes & Curtis liefert finden Sie in unserem Hilfsmenü unter dem Punkt Lieferländer aufgeführt. Sollte Ihr Land nicht dabei sein, können wir Ihnen diese leider nicht anbieten. 

Lieferländer und Versand außerhalb Deutschlands

Die Versandkosten für Lieferadressen außerhalb Deutschlands werden pauschal mit €8,95 berechnet. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

MwSt. für Lieferungen in nicht EU Länder

Alle Preisangaben bei Hawes & Curtis sind einschließlich englischer Mehrwertsteuer (MwSt). Die MwSt Pflicht richtet sich nicht nach der Nationalität oder dem Wohnort des Käufers.

Bei Bestellungen an Lieferadressen außerhalb der EU wird die MwSt. nicht automatisch abgezogen. Auf Wunsch erhalten Sie von unserem Kundenservice eine Rechnung, die die bezahlte MwSt ausweist.

 

Rücksendungen aus anderen Ländern als Deutschland - EU:

Rücksendungen von Lieferadressen außerhalb Deutschlands senden Sie bitte an:

Hawes & Curtis Kundendienst
Schaafenstr. 25
50676 Köln

Deutschland

 

Rücksendungen aus anderen Ländern- NICHT EU - SCHWEIZ:

Wir bitten Sie Ihre Rücksendung direkt an unser Versandzentrum aus London zu richten, da es in der Vergangenheit häufig zu Problemen mit dem Zoll kam. 

 

Hawes and Curtis

Website Returns

Unit 4

Haslemere Business Centre

Lincoln Way

Enfield

EN1 1DX

 

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei uns unter +49 221 2999 8972

Bitte beachten Sie: Die Rücksendekosten haben Kunden außerhalb Deutschlands selbst zu tragen. Diese werden nicht rückwirkend erstattet. 

 

 

Qualitätsversprechen

Seit über 100 Jahren sind Hawes & Curtis berühmt für deren Hemden.

Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität. Sollten Sie dennoch einmal einen Artikel erhalten, der nicht unserem hohen Qualitätsstandard entspricht bitten wir Sie, umgehend mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir finden mit Ihnen gemeinsam eine Lösung.

 

Rund um

RUND UM HAWES & CURTIS

Ergänzend zu unserem Sortiment, werden Sie auch auf Facebook, unserem Newsletter oder Blog stets über zahlreiche Neuigkeiten und Fakten informiert. Dort erfahren Sie auch mehr zu der mehr als 100-jährigen Geschichte der Marke Hawes & Curtis, erhalten Stilanregungen oder lernen in unseren Beiträgen zur Stoffkunde mehr über die von uns verwendeten Materialien und ihre Eigenschaften kennen. Zum Blog geht es hier.

DIE RICHTIGE GRÖSSE FINDEN

Sie sind neu bei Hawes & Curtis und wissen noch nicht welche Größe Ihnen passt? Kein Problem, mit unseren hilfreichen Anleitungen finden Sie schnell die für Sie passende Größe und Passform. Typisch britisch sind unsere Hemden und Blusen etwas länger geschnitten, so dass sie nicht so leicht verrutschen.

ÄNDERUNGSSERVICE UND SONDERANFERTIGUNGEN

Sie möchten ein Hemd wie maßgeschneidert? Dann nutzen Sie unsere hilfreichen Anleitungen um in ein paar einfachen Schritten die für Sie passende Passform und Größe zu finden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keinen Änderungsservice anbieten können. Zudem sind keine Monogramme oder Sonderanfertigungen möglich.

ANKAUF GETRAGENER ARTIKEL

Hawes & Curtis ist eine britische Traditonsmarke für exklusive Businessmode. Die von uns angebotenen Artikel im Sortiment sind ausschließlich Produkte der Marke Hawes & Curtis. Es handelt sich stets um Neuware. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Ankauf getragener Artikel jeglicher Marken oder Second-Hand-Ware anbieten können.

FALSCHEN/ ZU VIEL GELIEFERTEN ARTIKEL ERHALTEN

Ihrer Bestellung lag ein falscher Artikel bei? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder tragen einfach auf dem beigefügten Rücksendeformular ein, dass Sie einen falschen oder zu viel gelieferten Artikel erhalten haben. Bei einem falschen Artikel tragen Sie bitte zusätzlich den richtigen Artikel als Umtauschwunsch ein. Wir werden nach Erhalt der Rücksendung diese zügig bearbeiten und Ihnen entsprechend den richtigen Artikel zukommen lassen.

ARTIKEL NICHT VORRÄTIG

Hawes & Curtis ist eine Traditionsmarke für britische Businessmode. Zu unseren weltweiten Ladenlokalen bieten wir ergänzend Onlineshops an. Alle diese Onlineshops greifen auf ein gemeinsames Warenlager zu. Daher kann es vorkommen, dass ein Artikel den Sie im Warenkorb abgelegt und bestellt haben als vorrätig angezeigt worden ist, er aber kurz vorher bereits von einem anderen Kunden erworben worden ist und es somit de Facto nicht mehr ist. In so einem Fall bemühen sich unsere Kollegen vom Warenlager den Artikel umgehend für Sie aus einem unserer Ladenlokale zu bestellen. Ist dies nicht erfolgreich informieren wir Sie direkt. Bei Saleartikeln wird dann systemtechnisch bedingt eine Erstattung veranlasst. Bei nicht reduzierten Artikeln, werden Sie gebeten sich einen Umtauschwunsch auszusuchen.

ERINNERUNGSSERVICE

Bitte beachten Sie, dass wir keinen Erinnerungsservice für wieder verfügbare Artikel anbieten!

KEINE RECHNUNG IN DER BESTELLUNG

Hawes & Curtis sendet Ihnen keine Rechnungen mit der Ware zu. Ihre Bestellung beigefügt ist ein Rücksendeformular auf dem alle bestellten Artikel vermerkt sind. Zudem erhalten Sie ein Merkblatt mit der Anleitung zur problemlosen Rücksendung. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit den Artikeln und der Kaufsumme per E-Mail-Benachrichtigung. Unser Zahlungsdienstleister Klarna sendet Ihnen die Rechnung mit den Zahlungsdetails stets per E-Mail-Benachrichtigung an das bei der Bestellaufgabe hinterlegte Postfach zu. Bitte kontrollieren Sie daher stets auch Ihren Spamordner. Bei einem Kauf per Paypal etc. erhalten Sie die Details ebenfalls stets per E-Mail-Benachrichtigung oder können diese in Ihrem Account einsehen.

DER KUNDENSERVICE

Der Hawes & Curtis Kundenservice ist gerne für Sie da. Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik, dann melden Sie sich gerne über service@hawesandcurtis.de oder telefonisch unter 0221/29998912 bei uns. Unsere Geschäftszeiten sind Mo-Fr 9:00-16:30 Uhr. Halten Sie für Ihr Anliegen bitte Bestellnummer, E-Mail-Adresse, Artikelnummer bereit. So können wir dieses zügig bearbeiten. Außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zukommen lassen. Diese wird umgehend am nächsten Werktag beantwortet. Bitte beachten Sie, dass wir hierbei leider keine entgangenen Anrufe ohne Sprachnotiz berücksichtigen können.

 

 

Trusted Shops

  

Wofür steht das Trusted Shops-Gütesiegel?

Trusted Shops Hawes & Curtis OnlineshopDas Trusted Shops-Gütesiegel ist eine Zertifizierung, welches Ihnen als Käufer die Sicherheit gibt, dass bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop die nationalen und europäischen Rechte eingehalten werden. Der Begriff "Trusted Shops" steht seit 1999 für Sichherheit und stellt die Kundenbedürfnisse und -rechte in den Vordergrund. Um diese Zertifizierung zu erlangen, wurde der Onlineshop von Hawes & Curtis umfassenden Sicherheits-Test unterzogen. 

Anhand von über 100 Kriterien wurde getestet, ob die Interessen der Kunden und die nötigen Verbraucherschutzbestimmungen eingehalten werden. Bei diesen Sicherheits-Tests werden u.a. Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice, Datenschutzbestimmungen und die neusten Rechtsprechungen berücksichtigt.

 

Wir von Hawes & Curtis sind stolz darauf, eine solche Trusted Shops Zertifizierung erhalten zu haben. Als Premium-Marke aus London bieten wir Ihnen neben hochwertigen Kleidungsstücken auch einen kundenorientierten Service und hohe Sicherheitsstandards an.

 

 

Welche Vorteile bietet das Trusted Shops-Siegel mir als Kunde?

Bei Ihrem Einkauf in unserem Onlineshop bietet eine Absicherung durch Trusted Shops (am Ende des Bestellprozesses möglich) Ihnen zusätzliche Absicherung:

  1. Sicherheit: Hawes & Curtis ist ein geprüfter und kontrollierter Händler
  2. Käuferschutz: Schutz in jeglicher Hinsicht - vor allem bei Nicht-Erstattung oder Nicht-Lieferung
  3. Schutz vor Missbrauch: Schutz & Erstattung der Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
  4. Schlichtung: Unkomplizierte Problemlösung im Falle einer Unstimmigkeit zwischen Onlineshop & Käufer
  5. langjährige Erfahrung - seit 1999

 

Was ist der Trusted Shops Käuferschutz?

Unabhängig von der gewählten Zahlart hat der Kunde die Möglichkeit, sich bis zu einem Betrag von €2.500 gegen Verlust im Falle einer Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung nach Rückgabe der Ware abzusichern. Die Absicherungsdauer beträgt 30 Tage - die Kosten hierfür werden von Hawes & Curtis getragen. 

So funktioniert's: Im letzten Schritt des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit Ihren Kauf mit Klick auf den entsprechenden Button abzusichern. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Einkauf bei uns direkt zu bewerten.

Waschen & Bügeln

PFLEGEHINWEISE

Hemden & Blusen waschen:
Hemden und Blusen aus intensiv gefärbten Stoffen [schwarz, braun, rot, ...] waschen Sie am besten zusammen mit ähnlichen Farben, auf links gezogen, bei max. 40° und immer mit Color-Waschmitteln. Denn: Die üblichen Vollwaschmittel enthalten Bleichstoffe und optische Aufheller, welche ein sehr schnelles Ergrauen der Textilien bewirken. Bitte entfernen Sie vorher eventuell angebrachte Manschettenknöpfe oder Studs, diese können andernfalls kaputt gehen.

Hemden & Blusen bügeln:
Wir empfehlen unsere Hemden und Blusen mit einem Bügeltuch zu bügeln.
Intensiv gefärbte Hemden- und Blusenstoffe sollten von links gebügelt werden (vorzugsweise mit einem Bügeltuch), so lassen sich Glanzstellen an Kanten / Nähten vermeiden.
Kleiner Tipp: Kragen, Manschetten und Ärmel sollten zuerst gebügelt werden.

Stretch Stoffe behalten ihre Elastizität, wenn sie bei max. 40° gewaschen und bei max. 150° mit Dampf gebügelt werden.
Nicht auf Dampfpuppen [in der Reinigung] trocknen.

Satin Stoffe aus Microfaser am besten als Feinwäsche bei max. 30° waschen, hängend trocknen und nicht bügeln.

Reinigung in einer professionellen Wäscherei ist entsprechend den eingenähten Pflegesymbolen und den obigen Hinweisen möglich.  Bitte beachten Sie: Waschmittel mit Bleichstoffen führen zum Verblassen der Farben, zu hohe Waschtemperaturen bewirken erheblichen Einlauf der Stoffe.

SILK TOUCH für luxuriöse Hemden und Blusen
Mit SILK TOUCH haben wir die Qualität der Hemden und Blusen unserer neuen Kollektion noch einmal verbessert. Diese innovative Technologie perfektioniert die Stoffeigenschaften im letzten Fertigungsschritt. Als Ergebnis werden alle Hemden und Blusen seidig glatt und sind noch angenehmer zu tragen. Das Beste: SILK TOUCH macht die Stoffe noch leichter zu Bügeln und garantiert auch langfristig beste Waschergebnisse. HAWES & CURTIS: Bezahlbarer Luxus.

Flecken auf Seiden-Krawatten
Mit dem patentierten Reinigungstuch SILK & CLEAN lassen sich Flecken aus Seidenkrawatten entfernen.
Handhabung: Mit dem Reinigungstuch den Flecken abreiben (das Tuch nicht entfalten). Von der Mitte aus nach außen weiterarbeiten bis die Flüssigkeit vollkommen verdunstet ist. Silk & Clean funktioniert bei den meisten Flecken; Fett und Öl werden besonders gut aufgelöst. Flecken auf Wasser-Basis zunächst mit feuchtem Tuch vorreinigen. Anschließend mit SILK & CLEAN fertig stellen.