Häufige Fragen - FAQs

Informationen zu Lieferländern und Versandkosten finden Sie unter Lieferländer & Versand.

Wie bestelle ich?

Haben Sie sich für ein Produkt in unserem Online Shop entschieden, legen Sie den Artikel bitte in den Warenkorb. Hier finden Sie die einzelnen Artikel im Überblick. Möchten Sie die Anzahl verändern oder einen Artikel löschen, haben Sie nun die Möglichkeit dies zu tun. Ist der Inhalt des Warenkorbs für Sie in Ordnung, können Sie nun wählen, ob Sie direkt per Klarna, PayPal oder Amazon pay bezahlen möchten oder durch unseren Checkout, weitergeleitet werden möchten. Bestätigen Sie dazu jeweils den ensprechenden Button. Bitte achten Sie bei der Bestellaufgabe darauf Umlaute wie ä, ö oder ü und ß auszuschreiben. Achten Sie bitte darauf alle geforderten Daten korrekt anzugeben und den gewünschten Bestimmungen zuzustimmen, andernfalls kann Ihre Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Ist die Bestellung erfolgreich gewesen, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail von uns. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir lediglich den Online-Checkout anbieten und keine telefonischen oder schriftlichen Bestellungen entgegennehmen können. 

Wieso habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Es kann manchmal ein wenig dauern, bis die Bestätigung eintrifft. Eventuell haben Sie eine falsche E-Mailadresse bei der Bestellaufgabe eingegeben oder die Bestätigung ist im Spam- bzw. Junkmailordner gelandet. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigung erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular, per E-Mail an service@hawesandcurtis.de oder telefonisch unter der 0221 2999 8972.

Kann ich die Bestellung ändern / stornieren?

Um Ihre Bestellung zügig zu versenden wird Ihre Bestellung umgehend von uns bzw. unserem Londoner Versandzentrum bearbeitet. Wenn Sie Änderungen oder eine Stornierung der Bestellung wünschen, kontaktieren Sie daher bitte schnellstmöglich unseren Kundenservice über das Kontaktformular, per E-Mail an service@hawesandcurtis.de oder telefonisch unter der 0221 2999 8972

Bitte beachten Sie, dass nach Versand keine Änderungen mehr durchgeführt werden können bzw. eine Stornierung mehr möglich ist. 

Adressänderung: So geht's

Falls Ihre Bestellung von uns noch nicht versendet wurde, kann die Lieferadresse von unserem deutschen Kundenservice noch geändert werden. 

 

Wichtig: Sie haben Ihre Bestellung via PayPal, Amazon Pay oder direkt auf Amazon bzw. Ebay getätigt? Dann ändern Sie die Lieferadresse bitte direkt in Ihrem Account und senden Sie uns die Betätigungsmail der entsprechenden Seite zu. Aus Sicherheitsgründen können wir die Lieferadresse nur dann anpassen, wenn diese bereits in Ihrem Account bei Paypal, Amazon oder Ebay hinterlegt wurde.

 

Sie haben den Klarna-Checkout gewählt? Dann schreiben Sie uns bitte Ihre neue Wunschadresse unter der Sie tagsüber die Sendung gegen Unterschrift in Empfang nehmen können. Bitte beachten Sie: Ain Versand an DHL Packstationen ist nicht möglich, da Ihre Ware von DPD ausgeliefert wird.

 

Ihre Sendung ist bereits von uns versendet worden? - Kein Problem. Mit Hilfe des DPD Paketnavigators können Sie Ihre Sendung bequem an einen Pickup-Shop oder einen Nachbar umleiten, den Zustelltag ändern oder ein Abstell-Okay geben.

Artikel nicht vorrätig

Ihr Wunschartikel ist in Ihrer Größe nicht mehr vorrätig? Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir derzeit leider noch keinen Erinnerungsservice für nicht vorrätige Artikel anbieten können. Saisonartikel bzw. Sale-Artikel führen wir in der Regel nur in begrenzten Stückzahlen, welche i.d.R. nicht nachproduziert werden. Da all unsere Online Shops weltweit auf ein gemeinsames Warenlager zugreifen, kann es vorkommen, dass Ihre Wunschgröße zwar als verfügbar angezeigt wird, derzeit aber leider vergriffen ist. In diesem Fall werden Sie von unserem deutschen Team per Telefon oder E-Mail kontaktiert um sich eine Alternative aus derselben Preiskategorie auszusuchen. Bei reduzierter Ware (Sale-Ware) wird systemtechnisch bedingt automatisch eine Erstattung in Höhe des nicht vorrätigen Artikel veranlasst. Sie werden hierzu per E-Mail von uns informiert und bekommen einen Versandkostenfrei-Gutschein zugeschickt, um sich eine Alternative in unserem Online Shop auszusuchen so dass Ihnen keine finanziellen Nachteile entstehen.

Bestellungen in andere Länder

Alle Preisangaben bei Hawes & Curtis sind einschließlich Mehrwertsteuer (MwSt). Die MwSt Pflicht richtet sich nach dem Lieferland, nicht nach der Nationalität oder dem Wohnort des Käufers. Bei Bestellungen an Lieferadressen außerhalb der EU (z.B. Schweiz) wird die MwSt. nicht automatisch abgezogen. Auf Wunsch erhalten Sie von unserem Kundenservice eine Rechnung, die die bezahlte MwSt ausweist.

Klarna (unsere Empfehlung)

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir für Deutschland die folgenden Zahlungsoptionen an:

 

  • Rechnungskauf: Mit der Zahlungsart Klarna Rechnungskauf ist es möglich, Ihre Online Bestellungen nach Erhalt der Ware zu bezahlen. Nach Versand der Ware bekommen Sie von Klarna eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung zugeschickt. I.d.R. beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage, kann jedoch je nach Bedarf verlängert werden. Um die bestellten Artikel zu bezahlen, erhalten Sie eine E-Mail von Klarna mit einer Zahlungsaufforderung. (Bei Nichterhalt kontrollieren Sie bitte Ihren Spam- bzw. Junkmailordner). Bei Fragen zu dieser Zahlungsart bitten wir Sie direkt den Kundenservice von Klarna zu kontaktieren: https://www.klarna.com/de/kundenservice  Telefonnummer: 0221 669 501 10

 

  • Ratenkauf (nur für Deutschland verfügbar): Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch €6,95) bezahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

 

  • Sofortüberweisung

 

  • Kreditkarte (Visa/ Mastercard)

 

  • Lastschrift

 

 

Paypal

Mit der Zahlungsart PayPal können Sie mit wenigen Klicks einfach, sicher und schnell bei uns bezahlen. Der Vorteil: Sie brauchen sich nicht mehr Ihre Bankdaten oder Kreditkartennummer zu merken, sondern müssen sich lediglich bei PayPal einzuloggen. Sogar Auslandszahlungen sind mit der Zahlungsart PayPal kinderleicht: Nicht nur die langen SWIFT und IBANCodes entfallen, sogar die Währungsumrechnung wird automatisch übernommen.

 

Wichtig: Paypal greift auf die in Ihrem Paypal-Konto hinterlegte Lieferadresse zurück. Bitte überprüfen Sie diese auf Richtigkeit und passen Sie diese wenn nötig an. Die Rechnungssumme wird von Ihrem bei Paypal hinterlegten Konto abgebucht. Bitte überprüfen Sie daher, ob Sie über genügend Transaktionsrahmen verfügen bzw. ob Ihr Konto gedeckt ist.

Amazon Pay

Amazon Pay macht das Einkaufen noch einfacher, da Sie den Checkout-Prozess auf unserer Website sehr schnell mit den Informationen abwickeln, die bereits in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Loggen Sie sich einfach mit den Anmeldedaten Ihres Amazon-Kontos ein und wählen Sie unter den Zahlungs- und Lieferinformationen, die in ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. So können Sie auf unserer Website bezahlen, ohne Ihre Adressdaten eingeben oder Ihre Zahlungsdaten teilen zu müssen. Schneller geht’s nicht!

Zahlung abgewiesen

Jeder Zahlungsprozess durchläuft eine Vielzahl von Sicherheitstests, um Missbrauch Ihrer Karte zu vermeiden. Sollte Ihre Zahlung abgelehnt werden, gehen Sie wie folgt vor:

 

  • Sind Ihre eingegebenen Daten korrekt? - Überprüfen Sie noch einmal Ihre Daten wie Rechnungsadresse, Karteninformationen etc.
  • Haben Sie allen Datenschutzbestimmungen zugestimmt? - Bitte prüfen Sie, ob Sie den Haken gesetzt haben.
  • Karteninformationen müssen i.d.R. manuell eingegeben werden (Kopieren & Einfügen kann zu Fehlermeldungen führen)
  • Tageslimit bzw. Transaktionsrahmen ausgeschöpft? - Bitte überprüfen Sie ob Ihr Verfügungsrahmen für den gewünschten Kauf ausreicht.
  • Noch andere, nicht beglichene Rechnungen bei einem Service-Provider (Klarna, PayPal) offen? - Auch dies kann ein Grund dafür sein, dass Ihr Einkauf abgelehnt wurde.

 

Wichtig: Aus Datenschutzgründen haben wir leider keine Möglichkeit Ihnen die genauen Gründe der Ablehung bzw. Probleme für die gewünschte Zahlungsart mitzuteilen. Bitte nehmen Sie Kontakt zum Serviceprovider oder Ihrem Bankinstitut auf, damit diese Ihnen bei der Problemsuche helfen.

Sicherheit

Der Bezahlvorgang bei Hawes & Curtis ist sicher und bequem:


- Alle Zahlungsinformationen werden in verschlüsselter Form mit den aktuellen Sicherheitsstandards übertragen
- Hawes & Curtis prüft jeden einzelnen Zahlungsvorgang, um den Missbrauch Ihrer Kredit- und EC-Karten bestmöglich zu unterbinden
- Ihre Kartendaten werden bei uns nicht gespeichert

Kreditkartenzahlung

- Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte ist sicher und bequem
- Die Kreditkartendaten werden in verschlüsselter Form übertragen und unterliegen somit den aktuellsten Sicherheitstandards
- Wenn Sie Ware zur Erstattung retournieren, wird der Betrag Ihrer Karte gutgeschrieben
- Bei Rückfragen zu Ihrer Kreditkartenzahlung oder Belastung nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf

MasterCard SecureCode® - Verified by VISA® - 3D-Secure

3-D Secure gewährleistet eine Verbesserung der Sicherheitsstandards bei Kreditkartenzahlungen im Internet. Zur Nutzung dieses Services müssen Sie sich auf der Webseite Ihrer Bank für den Service von 3-D Secure anmelden und einen persönlichen Sicherheitscode PIN hinterlegen. Dieser Sicherheitscode wird zukünftig bei all Ihren Interneteinkäufen abgefragt und identifiziert Sie als Karten- und Kontoinhaber Ihrer Kreditkarte.
Nutzung und Registrierung des 3-D Secure Services sind kostenfrei. Weite Informationen erhalten Sie bei Ihrer Bank.
3D-Secure nennt sich auch MasterCard SecureCode® bzw. Verified by VISA®

VERSANDZEITEN & -ABLAUF

Ihr Paket wird von London aus mit DPD direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Die Versandzeiten unterliegen den Geschäftsbedingungen des beauftragten Logistikunternehmens und sind Circa-Angaben, i.d.R. erhalten Sie Ihre Ware jedoch innerhalb von 3 - 5 Werktagen nach Bestellaufgabe. Eine Adressänderung ist nur vor dem Versand möglich und danach leider nur noch von Ihnen selbst direkt über DPD veranlasst werden. Wir bieten zur Zeit leider noch keinen Expressversand an. 

DEN LIEFERSTATUS EINSEHEN

Mit der Versandbestätigung erhalten Sie zusätzlich noch eine E-Mail von DPD mit dem zugehörigen Tracking-Link zur nachverfolgung Ihrer Sendung. Zusätzlich hierzu informiert Sie DPD ebenfalls per E-Mail-Benachrichtigung über den Liefertag und die ungefähre Lieferzeit. Bitte beachten Sie, dass wir auf die durch den Versanddienstleister angegebene Lieferzeit keinen Einfluss haben.

 

Hinweis: Auf www.paketnavigator.de können Sie selbstständig über Ihr Paket verfügen. Bei Fragen zu Ihrer Sendung bzw. Ihrer Zustellung nehmen Sie bitte direkten Kontakt zum DPD Kundenservice auf. Hier gelangen Sie direkt zum Kontaktformular, alternativ können Sie via E-Mail an service@dpd.de in Kontakt trefen. Bei dringenden Anliegen empfehlen wir die Servicehotline über 01806 373200 anzurufen! 

LIEFERUNG ZUM WUNSCHTERMIN

Leider haben wir keinen Einfluss darauf, an welchem Tag Ihre Sendung zugestellt werden ist. Sobald wir Ihr Paket jedoch verschickt haben, können Sie über den DPD Paketnavigator den Tag der Zustellung und den Lieferort jederzeit nachträglich anpassen.

ADRESSÄNDERUNG

Ihre Ware wurde noch nicht versendet: In diesem Fall kann die Lieferadresse noch nachträglich von uns angepasst werden. Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen mit Paypal oder Amazon Pay aus Sicherheitsgründen die neue Lieferadresse bereits in Ihrem Account hinterlegt worden sein muss. 

Ihre Ware wurde bereits versendet: Über den DPD Paketnavigator finden Sie einige Optionen, die Ihnen helfen, Ihre Paket zu navigieren und nachzuverfolgen. (Adressänderung, Abstellgenehmigung, Nachbar wählen, Zustelltag ändern). 

 

DPD behält sich das Recht vor Lieferungen bei Adressunstimmigkeiten zu verweigern.

 

Wichtig: Wir empfehlen Umlaute (ä, ö, ü) und ß auszuschreiben, da es ansonsten zu Adressproblemen beim länderübergreifenden Versand von England nach Deutschland kommen kann. Sobald Sie eine Versandbestätigung erhalten haben, können wir die Lieferadresse nicht mehr ändern. Bitte nehmen Sie direkten Kontakt zu DPD über https://www.dpd.com/de/hilfe_tools/kontaktformular auf oder Ändern Sie Ihre Adresse selbst auf www.paketnavigator.de

PACKSTATION, POSTFILIALEN ETC.

Eine Zustellung an Packstationen, Paketshops oder ähnliches ist aus technischen Gründen leider nicht möglich da wir mit DPD versenden. Bitte geben Sie eine Lieferadresse an, an der das Paket tagsüber gegen Unterschrift entgegen genommen werden kann. Bei Lieferungen an Ihren Arbeitsplatz geben Sie bitte den Firmennamen an. Nachträgliche Änderung gewünscht? - Kein Problem: Unter der Rubrik "Lieferstatus einsehen" erfahren Sie mehr.

TRACKING-LINK GEHT NICHT

Nachdem Ihre Bestellung in den Versand übergeben worden ist, erhalten Sie automatisch eine E-Mail von DPD mit einem Trackinglink zur Nachverfolgung Ihrer Sendung. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis dieser aktiv ist. Sollte auch nach dem angegebenen Zeitraum der Link nicht funktionieren, ist dies kein Grund zur Besorgnis. In diesem Fall können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren. Ihre Sendung sollte innerhalb der angegebenen 3-5 Werktage bei Ihnen eintreffen.

PAKET NICHT ERHALTEN

In Einzelfällen kann es leider immer mal wieder vorkommen, dass eine Sendung nicht erfolgreich zugestellt werden kann. Dies kann z.B. bei Adressunstimmigkeiten oder nach drei erfolglosen Zustellversuchen durch DPD der Fall sein. Konnte Ihr Paket nicht zugestellt werden, wird es automatisch und ohne Zusatzkosten an unser Versandzentrum nach London retourniert. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden Sie umgehend von uns informiert. Um dadurch bedingte Lieferverzögerungen und eventuell anfallende Mahngebühren zu vermeiden, achten Sie bitte darauf am angegebenen Liefertag zu Hause zu sein. 

 

Wichtig: Ihre Sendung ist unterwegs verloren gegangen und der Kundenservice von DPD konnte nicht helfen? Dann kontaktieren Sie uns bitte umgehend! Gerne überprüfen wir die Angelegenheit und veranlassen ggf. einen erneuten Versand.

WICHTIGE INFOS

Der nachfolgende Rücksendeablauf vereinfacht eine rasche und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens:

  1. Verpacken Sie das Produkt wieder in die originale Kunststoffhülle und legen Sie diese in den Original-Versandkarton bzw. die Original-Versandtüte.
  2. Achten Sie bei Hemden und Blusen darauf, dass die Ware mit der korrekten Pappe bzw. dem Produktcode zusammenliegt.
  3. Füllen Sie die Rücksendeinformation auf dem Retourenblatt, das Ihrem Paket beilag, vollständig aus und legen Sie diese zu dem Produkt in den Original-Versandkarton bzw. in die Original-Versandtüte. 
  4. Senden Sie uns die Ware unter Berücksichtigung der nachfolgenden Punkte zurück.

 

 

Rücksendungen aus Deutschland: HIER können Sie sich Ihr kostenloses DHL-RÜcksendelabel anfordern.

 

Rücksendungen aus EU-Ländern: Rücksendung muss auf eigene Kosten an deutschen Kundenservice retourniert werden: Hawes & Curtis KundenserviceSchaafenstr. 25, 50676 Köln

Rücksendungen aus der Schweiz (Nicht EU-Länder): Rücksendung muss auf eigene Kosten nach England retourniert werden an: Hawes and Curtis Website Returns, Unit 4, Haslemere Business Centre, Lincoln Way, Enfield, EN1 1DX

 

Diese Infos gelten nur für Kunden, die über unseren deutschen Online Shop bestellt haben. Kunden, die über die englische co.uk-Seite bestellt haben, müssen auf direktem Weg nach England retournieren. Bitte informieren Sie sich auf www.hawesandcurtis.co.uk über den Rücksendeprozess!

 

 

 

KOSTENLOSE RÜCKSENDUNGEN AUS DEUTSCHLAND

Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben. Darüber hinaus bieten Hawes & Curtis Ihnen ein verlängertes Rückgaberecht von 90 Tagen. (Dieses verlängerte Recht gilt nicht für SALE-Artikel. Hier gewähren wir Ihnen ein 14 tägiges Rückgabe- bzw. Umtauschrecht!)

 

Wichtig: Folgende Informationen gelten nur für Kunden, die aus Deutschland retournieren. Über das DHL-Retourenportal können Sie kostenlos Ihren Retourenschein anfordern - mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt "Retourenaufkleber anfordern". Wenn Sie eine Retourensendung aus anderen Ländern vornehmen möchten, informieren Sie sich bitte hier.

 

Hinweis zur Wahrnehmung des verlängerten Rückgaberechts: Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor Ihrer Rücksendung in angemessener Weise aufbewahrt worden ist und der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch auf der Ware angebracht sind. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Wäsche, Socken und Hüte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

 

HIER können Sie sich Ihr kostenloses DHL-Rücksendelabel anfordern

 

Unter dem Link erhalten Sie den Retourenaufkleber von DHL per eMail zugeschickt. Bitte stellen Sie sicher, dass eMails mit dem Absender no-reply@deutschepost.de nicht im Spam- bzw. Junkmail-Ordner landen. Bitte nutzen Sie ausschließlich diesen Paketschein um Bestellungen an HAWES & CURTIS aus Deutschland zu retournieren da wir Versandkosten nicht nachträglich erstatten können. Wir bitten Sie außerdem keine unfreien Pakete zurückzusenden.

 

Rückgabe oder Umtausch von Online-Ware ist in Hawes & Curtis Geschäften aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

 

Ihre Rechte als Verbraucher bleiben von diesen Regelungen unberührt.

RÜCKSENDUNGEN AUS EU-LÄNDERN

Rücksendungen aus EU-Ländern (außerhalb Deutschlands) müssen auf eigene Kosten retourniert werden an:

Hawes & Curtis Kundenservice
Schaafenstr. 25
50676 Köln
Deutschland

 

Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Rücksendung nur für Kunden aus Deutschland möglich ist - Kunden aus anderen Ländern können die Ware an oben genannte Adresse auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

 

Wichtig: Rücksendungen können von uns nur bearbeitet werden, wenn die Bestellung über den deutschen Online Shop www.hawesandcurtis.de getätigt wurde. Kunden, die über den englischen Online Shop www.hawesandcurtis.co.uk bestellt haben, müssen Ihre Rücksendung auf eigene Kosten nach England an folgende Adresse retournieren:

 

Hawes and Curtis
Website Returns
Unit 4
Haslemere Business Centre
Lincoln Way
Enfield
EN1 1DX

 

 

RÜCKSENDUNGEN AUS NICHT EU-LÄNDERN (SCHWEIZ)

Rücksendungen aus "NICHT EU-LÄNDERN" (SCHWEIZ) müssen aus gesetzlichen Gründen auf eigene Kosten direkt London retourniert werden:

Hawes and Curtis
Website Returns
Unit 4
Haslemere Business Centre
Lincoln Way
Enfield
EN1 1DX

 

 

SALEWARE

Neben unserem Standardsortiment finden Sie auch eine Auswahl reduzierter Artikel zu einem attraktiven Preis. Bei den Artikeln handelt es sich ausnahmslos um Neuware aus vergangenen Kollektionen. Bitte beachten Sie, dass Artikel, die rabattiert oder sich im Sale befinden, teilweise nur noch in einer kleinen Stückzahl vorrätig sind. Alle Onlineshops von Hawes & Curtis greifen dabei auf ein gemeinsames Warenlager zurück. Daher kann ein Artikel bereits von einem Kunden vor Ihnen erworben worden sein und ist somit nicht mehr vorrätig obwohl er noch online angezeigt wird. Bei Saleware wird automatisch eine Erstattung veranlasst und Sie erhalten einen Versandkostenfrei-Gutschein um sich etwas anderes auszusuchen. 

 

Wichtig: Für Sale-Ware gilt ein verkürztes Umtausch- bzw. Rückgaberecht von 14 Tagen!

GUTSCHEINCODES

Gutscheincodes können Sie direkt in das dafür vorgesehene Feld unter den Produkten im Checkout (Warenkorb) eingeben. Bitte legen Sie vorher alle Artikel, die Sie kaufen möchten, in Ihren Warenkorb bevor Sie den Rabattcode eingeben. 

 

Wichtig: 

  • Gutscheincodes können nicht mit anderen Rabattaktionen kombiniert werden und gelten i.d.R. nicht auf Saleartikel (außer ausdrücklich in den Angebotsbedingungen erwähnt).
  • Die Eingabe und das Verrechnen von zwei Gutscheincodes ist leider nicht möglich.
  • Bitte beachten Sie die Angebotsbedingungen der einzelnen Gutscheincodes. Je nach Code ist eine Mindestkaufsumme für die Anwendung erforderlich.
  • Wenn nach einer Reduzierung durch einen Gutscheincode die endgültige Kaufsumme unter €100,00 beträgt, werden automatisch Versandkosten berechnet (nicht rabattierfähig).
  • Gutscheincodes können leider nicht rückwirkend geltend gemacht werden.
  • Derzeit bieten wir auch keine Geschenkgutscheine zum Verkauf an. 

 

LIEFERLÄNDER

Eine Auflistung aller Lieferländer finden Sie in unserem Menü im Footer unter dem Punkt Lieferländer & Versand. Die Versandkosten für Lieferadressen außerhalb Deutschlands werden pauschal mit €8,95 berechnet.

MwSt. für Lieferungen in nicht EU Länder

Alle Preisangaben aus underer Webseite sind einschließlich englischer Mehrwertsteuer (MwSt) ausgezeichnet. Die MwSt-Pflicht richtet sich nicht nach der Nationalität oder dem Wohnort des Käufers. Bei Bestellungen an Lieferadressen außerhalb der EU (z.B. Schweiz) wird die MwSt. nicht automatisch abgezogen. Auf Wunsch erhalten Sie von unserem Kundenservice eine Rechnung, die die bezahlte MwSt ausweist.

RUND UM HAWES & CURTIS

Ergänzend zu unserem Sortiment, werden Sie auch auf Facebook, unserem Newsletter oder Blog stets über zahlreiche Neuigkeiten und Fakten informiert. Dort erfahren Sie auch mehr zu der mehr als 100-jährigen Geschichte der Marke Hawes & Curtis, erhalten Stilanregungen oder lernen in unseren Beiträgen zur Stoffkunde mehr über die von uns verwendeten Materialien und ihre Eigenschaften kennen. Zum Blog geht es hier.

DIE RICHTIGE GRÖSSE FINDEN

Sie sind neu bei Hawes & Curtis und wissen noch nicht welche Größe Ihnen passt? Kein Problem, mit unseren hilfreichen Anleitungen finden Sie schnell die für Sie passende Größe und Passform. Typisch britisch sind unsere Hemden und Blusen etwas länger geschnitten, so dass sie nicht so leicht verrutschen.

ÄNDERUNGSSERVICE UND SONDERANFERTIGUNGEN

Sie möchten ein Hemd wie maßgeschneidert? Dann nutzen Sie unsere hilfreichen Anleitungen um in ein paar einfachen Schritten die für Sie passende Passform und Größe zu finden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keinen Änderungsservice anbieten können. Zudem sind keine Monogramme oder Sonderanfertigungen möglich.

ANKAUF GETRAGENER ARTIKEL

Hawes & Curtis ist eine britische Traditonsmarke für exklusive Businessmode. Die von uns angebotenen Artikel im Sortiment sind ausschließlich Produkte der Marke Hawes & Curtis. Es handelt sich stets um Neuware. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Ankauf getragener Artikel jeglicher Marken oder Second-Hand-Ware anbieten können.

FALSCHEN/ ZU VIEL GELIEFERTEN ARTIKEL ERHALTEN

Ihrer Bestellung lag ein falscher Artikel bei? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder tragen einfach auf dem beigefügten Rücksendeformular ein, dass Sie einen falschen oder zu viel gelieferten Artikel erhalten haben. Bei einem falschen Artikel tragen Sie bitte zusätzlich den richtigen Artikel als Umtauschwunsch ein. Wir werden nach Erhalt der Rücksendung diese zügig bearbeiten und Ihnen entsprechend den richtigen Artikel zukommen lassen.

ARTIKEL NICHT VORRÄTIG

Hawes & Curtis ist eine Traditionsmarke für britische Businessmode. Zu unseren weltweiten Ladenlokalen bieten wir ergänzend Onlineshops an. Alle diese Onlineshops greifen auf ein gemeinsames Warenlager zu. Daher kann es vorkommen, dass ein Artikel den Sie im Warenkorb abgelegt und bestellt haben als vorrätig angezeigt worden ist, er aber kurz vorher bereits von einem anderen Kunden erworben worden ist und es somit de Facto nicht mehr ist. In so einem Fall bemühen sich unsere Kollegen vom Warenlager den Artikel umgehend für Sie aus einem unserer Ladenlokale zu bestellen. Ist dies nicht erfolgreich informieren wir Sie direkt. Bei Saleartikeln wird dann systemtechnisch bedingt eine Erstattung veranlasst. Bei nicht reduzierten Artikeln, werden Sie gebeten sich einen Umtauschwunsch auszusuchen.

ERINNERUNGSSERVICE

Derzeit bieten wir leider keinen automatisierten Erinnerungsservice für nicht vörrätige Artikel an.

KEINE RECHNUNG IN DER BESTELLUNG

Hawes & Curtis sendet Ihnen keine Rechnungen mit der Ware zu. Ihre Bestellung beigefügt ist ein Rücksendeformular auf dem alle bestellten Artikel vermerkt sind. Zudem erhalten Sie ein Merkblatt mit der Anleitung zur problemlosen Rücksendung. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit den Artikeln und der Kaufsumme per E-Mail-Benachrichtigung. Unser Zahlungsdienstleister Klarna sendet Ihnen die Rechnung mit den Zahlungsdetails stets per E-Mail-Benachrichtigung an das bei der Bestellaufgabe hinterlegte Postfach zu. Bitte kontrollieren Sie daher stets auch Ihren Spamordner. Bei einem Kauf per Paypal etc. erhalten Sie die Details ebenfalls stets per E-Mail-Benachrichtigung oder können diese in Ihrem Account einsehen.

DER KUNDENSERVICE

Der Hawes & Curtis Kundenservice ist gerne für Sie da. Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik, dann melden Sie sich gerne über service@hawesandcurtis.de oder telefonisch unter 0221/29998912 bei uns. Unsere Geschäftszeiten sind Mo-Fr 9:00-16:30 Uhr. Halten Sie für Ihr Anliegen bitte Bestellnummer, E-Mail-Adresse, Artikelnummer bereit. So können wir dieses zügig bearbeiten. Außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zukommen lassen. Diese wird umgehend am nächsten Werktag beantwortet. Bitte beachten Sie, dass wir hierbei leider keine entgangenen Anrufe ohne Sprachnotiz berücksichtigen können.

 

Wie wasche ich meine Baumwoll-Hemden und -Blusen richtig?

Hemden und Blusen aus intensiv gefärbten Stoffen [schwarz, braun, rot, ...] waschen Sie am besten zusammen mit ähnlichen Farben, auf links gezogen, bei max. 40° und immer mit Color-Waschmitteln. Denn: Die üblichen Vollwaschmittel enthalten Bleichstoffe und optische Aufheller, welche ein sehr schnelles Ergrauen der Textilien bewirken. Bitte entfernen Sie vorher eventuell angebrachte Manschettenknöpfe oder Studs, diese können andernfalls kaputt gehen.

Wie bügele ich sie richtig?

Wir empfehlen unsere Hemden und Blusen mit einem Bügeltuch zu bügeln.
Intensiv gefärbte Hemden- und Blusenstoffe sollten von links gebügelt werden (vorzugsweise mit einem Bügeltuch), so lassen sich Glanzstellen an Kanten / Nähten vermeiden.
Kleiner Tipp: Kragen, Manschetten und Ärmel sollten zuerst gebügelt werden.

Wie pflege ich am besten Stretch Stoffe?

Stretch Stoffe behalten ihre Elastizität, wenn sie bei max. 40° gewaschen und bei max. 150° mit Dampf gebügelt werden.
Nicht auf Dampfpuppen [in der Reinigung] trocknen.

Wie wasche ich Satin Stoffe?

Satin Stoffe aus Microfaser am besten als Feinwäsche bei max. 30° waschen, hängend trocknen und nicht bügeln.

Kann ich die Hemden in einer Reingung waschen lassen?

Reinigung in einer professionellen Wäscherei ist entsprechend den eingenähten Pflegesymbolen und den obigen Hinweisen möglich.  Bitte beachten Sie: Waschmittel mit Bleichstoffen führen zum Verblassen der Farben, zu hohe Waschtemperaturen bewirken erheblichen Einlauf der Stoffe.

Was ist SILK TOUCH?

Mit SILK TOUCH haben wir die Qualität der Hemden und Blusen unserer neuen Kollektion noch einmal verbessert. Diese innovative Technologie perfektioniert die Stoffeigenschaften im letzten Fertigungsschritt. Als Ergebnis werden alle Hemden und Blusen seidig glatt und sind noch angenehmer zu tragen. Das Beste: SILK TOUCH macht die Stoffe noch leichter zu Bügeln und garantiert auch langfristig beste Waschergebnisse. HAWES & CURTIS: Bezahlbarer Luxus.

Wie entferne ich Flecken von Seiden-Krawatten?

Mit dem patentierten Reinigungstuch SILK & CLEAN lassen sich Flecken aus Seidenkrawatten entfernen.
Handhabung: Mit dem Reinigungstuch den Flecken abreiben (das Tuch nicht entfalten). Von der Mitte aus nach außen weiterarbeiten bis die Flüssigkeit vollkommen verdunstet ist. Silk & Clean funktioniert bei den meisten Flecken; Fett und Öl werden besonders gut aufgelöst. Flecken auf Wasser-Basis zunächst mit feuchtem Tuch vorreinigen. Anschließend mit SILK & CLEAN fertig stellen.

Wofür steht das Trusted Shops-Gütesiegel?

Trusted Shops Hawes & Curtis OnlineshopDas Trusted Shops-Gütesiegel ist eine Zertifizierung, welches Ihnen als Käufer die Sicherheit gibt, dass bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop die nationalen und europäischen Rechte eingehalten werden. Der Begriff "Trusted Shops" steht seit 1999 für Sichherheit und stellt die Kundenbedürfnisse und -rechte in den Vordergrund. Um diese Zertifizierung zu erlangen, wurde der Onlineshop von Hawes & Curtis umfassenden Sicherheits-Test unterzogen. 

Anhand von über 100 Kriterien wurde getestet, ob die Interessen der Kunden und die nötigen Verbraucherschutzbestimmungen eingehalten werden. Bei diesen Sicherheits-Tests werden u.a. Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice, Datenschutzbestimmungen und die neusten Rechtsprechungen berücksichtigt.

 

Wir von Hawes & Curtis sind stolz darauf, eine solche Trusted Shops Zertifizierung erhalten zu haben. Als Premium-Marke aus London bieten wir Ihnen neben hochwertigen Kleidungsstücken auch einen kundenorientierten Service und hohe Sicherheitsstandards an.

Welche Vorteile bietet das Trusted Shops-Siegel mir als Kunde?

Bei Ihrem Einkauf in unserem Onlineshop bietet eine Absicherung durch Trusted Shops (am Ende des Bestellprozesses möglich) Ihnen zusätzliche Absicherung:

  1. Sicherheit: Hawes & Curtis ist ein geprüfter und kontrollierter Händler
  2. Käuferschutz: Schutz in jeglicher Hinsicht - vor allem bei Nicht-Erstattung oder Nicht-Lieferung
  3. Schutz vor Missbrauch: Schutz & Erstattung der Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
  4. Schlichtung: Unkomplizierte Problemlösung im Falle einer Unstimmigkeit zwischen Onlineshop & Käufer
  5. langjährige Erfahrung - seit 1999

 

Was ist der Trusted Shops Käuferschutz?

Unabhängig von der gewählten Zahlart hat der Kunde die Möglichkeit, sich bis zu einem Betrag von €2.500 gegen Verlust im Falle einer Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung nach Rückgabe der Ware abzusichern. Die Absicherungsdauer beträgt 30 Tage - die Kosten hierfür werden von Hawes & Curtis getragen. 

So funktioniert's: Im letzten Schritt des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit Ihren Kauf mit Klick auf den entsprechenden Button abzusichern. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Einkauf bei uns direkt zu bewerten.