Brit Chic mit Terry Hutt, Royalist der ersten Stunde
Im April und Mai durften wir uns über einige royale Großereignisse freuen. Neben der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle, erblickte auch Prinz Louis, das 3. Kind des Duke of Windsors und seiner Frau, das Licht der Welt. Vorab warteten zahlreiche Begeisterte Anhänger des britischen Königshauses vor dem St. Mary's Hospital auf die Niederkunft des kleinen Prinzen und wir mit Ihnen. Dabei nutzten wir die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Terry Hutt, dem wohl weltgrößten Royalisten über seine Liebe zur britischen Krone, seinen Stil und seinen Geburtstag.
Der "Union Jack Man", wie er mittlerweile von seiner eigenen kleinen Fanschaft genannt wird, ist bekannt für seine exzentrischen und sehr patriotischen Outfits. Was könnte da also das passendere Geschenk zu seinem 83. Geburtstag sein, als eines unserer exklusiven Curtis Hemden der Brit Chic Kollektion? Denn hierfür wurden unsere beliebten Damenblusen und Herrenhemden mit besonders britischen Details, wie all over Union Jack Prints oder roten und blauen Kontrasten veredelt. Zudem gibt es viele herrliche Accessoires wie Krawatten mit königlichem Corgy Muster und mehr.
Kein Wunder also, dass der ehemalige Zimmermann und gebürtige Londoner, direkt begeistert in das Slim Fit Hemd schlüpft und darin und seinem Union Jack Hut eine außerordentlich gute Figur macht. Bereits seit Jahrzehnten reist der nun in Western-Super-Mare lebende Hutt, zu royalen Ereignissen nur im original Union Jack Outfit. Wir sind uns sicher, das Hemd wird daher seine Garderobe noch einmal modisch passend ergänzen.
Bereits seit einer Woche campt Terry Hutt nun vor dem Krankenhaus. Uns verrät er, er hoffe, dass die Geburt des kleinen Prinzen mit seinem Geburtstag zusammenfalle. Und am besten solle dieser auch nach ihm Terrance benannt werden. Dies Hoffnung wurde ihm zwar nicht erfüllt. Doch kann Terry Hutt in seinen 83 Lebensjahren auf einige besondere Momente mit den britischen Royals zurückblicken.
So wurde ihm zum 80. Geburtstag, welcher zufällig mit der Geburt von Prinzessin Charlotte zusammenfiel, von William und Kate ein Stück Ihrer traditionellen Hochzeitstorte zugesandt. Über so ein Stück Früchtekuchen, würder er sich jetzt auch nochmal freuen, teilt uns Terry mit.
Der Beginn einer Leidenschaft für's Leben - das erste Treffen mit der Queen im Alter von vier Jahren
Im zarten Alter von vier Jahren begegnet Terry, das jüngste von 12 Kindern der Queen Mum. Diese macht sich zwischen den Angriffen der deutschen Luftwaffe auf Großbritannien im zweiten Weltkrieg ein Bild der Situation und fasziniert mit ihrem Auftreten den jungen Terry.
Jahre später soll er die Königin Mutter noch einmal treffen und ist erfreut darüber, dass Sie an seinen Erinnerungen Anteil nimmt. Was folgt ist nicht nur eine Einladung zu ihren Geburtstagsfeierlichkeiten, sondern eine spätestens ab da unzerstörbare Liebe zum Königshaus. Den Tipp der Königin Mutter, möglichst früh zu kommen, ließ sich Terry nicht zweimal sagen und reiste 3 Tage vorab an. Er war der erste Gaste und ist seitdem immer einer der ersten vor Ort!
Terry, der in der Armee diente, campt um nichts zu verpassen vor dem Hospital auf einer Bank. Neben britisch gemusterten Decken, die ihn stilecht warm halten, braucht er dabei nicht viel. Ein Zelt kommt für ihn gar nicht in Frage. Seine Frau, Joy, die ein ebenso großer Fan der britischen Monarchie ist wie Terry, kann aufgrund zwei künstlicher Hüften seine Passion für das Freiluftcampen nicht mehr teilen und verfolgt die Ereignisse vorm heimischen Fernseher.
Neben den Reisen zu den königlichen Events bleibt Terry aber auch noch viel Zeit für Gutes. Er engagiert sich für verschiedene Charity Projekte und möchte etwas verändern.
Unsere Brit Chic Kollektion gibt es hier zum Nachshoppen.