Im Interview mit Alix
Die bezaubernde Alix von It's Alix wird bald heiraten. Als Modebloggerin haben wir ihr 5 Fragen Rund um das Thema Hochzeitsmode gestellt, die sich wahrscheinlich jedes Hochzeitspaar im Zuge der Vorbereitung mal stellt.
- Liebe Alix, euer großer Tag steht ja kurz bevor. Warst du zusammen mit deinem Mann seinen Anzug kaufen oder wird er dich überraschen? Falls du noch nicht weiß, was er tragen wird. Hast du eine besondere Vorstellung (2-Teiler, 3-Teiler, Smoking)?
Zuerst wollte er mich überraschen, doch dann war ihm das Risiko zu groß 😉 Es ist ein toller blauer Smoking geworden, das ist leichter und frischer als Schwarz. Mehr verrate ich nicht. - Worauf habt ihr beim Kauf des Hochzeitsanzugs geachtet: Farbe und Schnitt oder auch das Material? Was habt ihr beim Kauf gelernt und würdet anderen Hochzeitspaaren als Tipp mit auf den Weg geben?
Mein Tipp ist immer alles anprobieren und egal ob beim Kleid oder Smoking/Anzug ist es doch oftmals so, dass zu konkrete Vorstellungen einen unnötig beschränken. Wir hatten beide völlig andere Vorstellungen zu unseren Looks und nun etwas ganz Anderes gekauft und sind super happy. - Sollen sich deiner Meinung nach Bräutigam und Trauzeuge bei den Accessoires absprechen?
Ich finde das sehr schön und würde die Frage mit einem klaren Ja beantworten. - Hat eure Hochzeit eine Signature Colour?
Wenn ja, verrätst du uns die? Und wird die Farbe auch bei den Accessoires für Bräutigam, Trauzeuge und Brautjungfern aufgenommen?
Es wird pastellig werden.
Wenn nein oder du es nicht verraten möchtest: Was sind für dich die Trendfarben bei Hochzeiten im Moment?
Ich persönlich würde die Farben immer auf die Jahreszeit und das Paar anpassen. Bei einer Hochzeit soll es keine festen Regeln geben und jeder heiratet so wie er das möchte. - Hochzeitsgäste fallen ja gerne mal durch ausgefallene Outfits auf. Was sind für dich die absoluten No-Gos bei der Kleiderwahl als Hochzeitsgast. Und gibt es bei eurer Hochzeit einen Dresscode für eure Hochzeitsgäste, damit es nicht allzu wild wird?
Jedes Paar muss sich selbst überlegen, ob es einen Dresscode geben soll. Die meisten Gäste freuen sich ja meistens über eine Orientierungshilfe. Ein No-Go für mich sind natürlich weiße Outfits, tiefe Ausschnitte oder kurze Röcke, Jeans und besser aussehen als das Brautpaar 😉 Bei Zweifeln lieber ein Bild des Looks vorher schicken und nachfragen.
Vielen Dank, liebe Alix!
Wir wünschen euch einen wunderschönen Hochzeitstag.
Noch mehr Anregungen für Bräutigam und Trauzeugen, aber auch Hochzeitsgäste, finden Sie hier.