How to: einen Windsorknoten binden
Der Windsorknoten ist bequem zu tragen und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Richtig geknotet hält der Windsorknoten eine Krawatte fest drapiert am Kragen. Wir zeigen Ihnen wie Sie den Lieblingsknoten des Duke of Windsor einfach selber binden.
Der Windsor Knoten ist nach einem unserer bekanntesten Kunden benannt, dem Duke of Windsor. Typisch für diese Krawattenbindung ist die weite dreieckige Form, da diese sich perfekt zu einem breiten Kragen oder auch Kentkragen tragen lässt. Der Windsorknoten bietet im Vergleich zu anderen Krawattenbindungen einen angenehmen und entspannten Tragekomfort. Der Windsor sorgt für eine feste Drapierung der Krawatte und schenkt gleichzeitig ausreichend Platz zwischen Kragen und Hals.
In 6 Schritten zum perfekten Krawattenknoten
- STEP 1 – Legen Sie das breite Ende der Krawatte ca. 30.cm tiefer als das schmal Ende.
- STEP 2 – Bilden Sie nun eine Schlaufe: Halten Sie beide Enden fest und ziehen sie das breite Ende unter der Krawatte hoch und schlagen es in einer Schlaufe nach vorne.
- SCHRITT 3 – Legen Sie das weitere Ende der Krawatte unter die schmale Seite. Ziehen Sie nun das weite Ende um und hinter das schmale Ende, ziehen sie es anschließend nach rechts oben zeigt.
- SCHRITT 4 – Ziehen Sie das weite Ende nun durch die Schlaufe und um das schmale Ende.
- SCHRITT 5 – Drehen Sie das weite Ende und ziehen dieses nach oben durch die Schlaufe. Halten Sie dabei das schmale Ende fest.
- SCHRITT 6 – Vervollständigen Sie den Knoten, indem Sie das breite Ende durch die so geschaffene Schlaufe ziehen. Ziehen Sie den Knoten fest und zentrieren Sie ihn in der Mitte des Kragens.
In unserem Online Shop finden Sie von der schmalen Krawatte, über Strickkrawatte bis hin zur Krawatte in Standardbreite eine große Auswahl: KRAWATTEN ENTDECKEN