Der Hochzeitsguide für den Bräutigam
Es gibt sie diese Tage, wo man mit seinem Stil einfach überzeugen muss. Einer davon, wenn nicht gar der wichtigste, dürfte sicherlich der Hochzeitstag sein. Keine Sorge, Sie müssen nicht beim Gedanken an Ihre bevorstehende Trauung, mit Blick auf Ihren Kleiderschrank in Panik ausbrechen. Atmen Sie lieber einmal tief durch und lesen Sie sich diesen Beitrag zu unserer Hochzeits-Edition durch. Unser Hochzeitsguide hilft Ihnen, schnell alles für das perfekte Hochzeitsoutfit zu finden. Von A wie Ansteckblume bis Z wie Zwirn.
Etwas Blaues
Blau ist bereits seit vielen Jahren die klassisch stilvolle Wahl bei der Frage nach der Anzugfarbe für den Bräutigam. Und dies wird sich zurecht so schnell wohl auch nicht ändern. Denn Marineblau und andere Blautöne sind klassisch elegant und daher stets die richtige Wahl, für einen luxuriösen Hochzeitslook. Für etwas mehr Rafinesse und ein angenehmes Tragefühl bei einer Sommerhochzeit, empfehlen wir die Wahl eines Zweiteilers aus kühlendem Leinen und in modischem Königsblau. Dieser leuchtendere Blauton wirkt toll zu braunen Lederschuhen wie stylischen Slippern und eleganten Accessoires. Für einen zusätzlichen Farbtupfer sorgt eine sorbetfarbene Seidenkrawatte, mit passendem Einstecktuch. Typisch britisch wird es, wenn Sie das Outift mit einem Lapel-Pin am Knopfloch vervollständigen. Diese Reversnadel, hier schön floral gestaltet, veredelt im Handumdrehen Ihren Hochzeitsanzug.
Der Dreiteiler
Die Wahl eines Dreiteilers als Hochzeitsanzug kommt nie aus der Mode und ist wahrhaft zeitlos. Dabei wird ergänzend zu Sakko und Hose auch ein Gilet, sprich eine Anzugweste getragen. Achten Sie bei diesem Anzugtyp darauf, durch eine moderne Slim Fit Passform, zeitgenössische Elemente einzubauen. So wird Ihr Outfit zu einem Statement für echtes Stilbewusstsein. Perfekt dazu passt ein blickdichtes Hemd in Twill-Webart oder ein luftig leichtes Hemd aus feiner Baumwollpopeline. Ergänzt um elfenbeinfarbene oder passende blaue Accessoires, erhalten Sie so ein sehr kleidsames Ensemble.
Der letzte Schliff
Nur mit Accessoires kann man einen simplen Look, zu einem stylischen und vor allem einzigartigen Hochzeits-Outfit umgestalten. Dazu sollten Sie jedoch bei der Auswahl Ihrer Accessoires nicht wahllos kombinieren, sondern ganz bewusst ein paar elegante Stücke auswählen. Accessoires sind stets die Begleiter einer Kombination und sollten diese stilvoll unterstreichen. Ob Sie an Ihrem besonderen Tag daher, vielleicht ein Hemd mit Umschlagmanschette wählen und nun zu diesem passende Manschettenknöpfe tragen möchten oder Sie lieber durch ein stimmiges Ensemble aus gewebter Paisley Seidenkrawatte und passend gemustertem Einstecktuch glänzen wollen, die Qualität ist hier entscheidend. Achten Sie stets darauf, dass die Accessoires hochwertig gefertigt worden sind, denn billige Accessoires können einen noch so schönen Hochzeitsanzug schnell stillos wirken lassen. Wer gerne thematisch den Brautstrauss seiner Zukünftigen aufgreifen möchte, macht mit einer seidenen Reversnadel eine gute Figur. Dieser als Seidenblüte gestaltete Lapel-Pin, komplettiert Ihr Outfit und verwelkt, anders als das Vorbild aus der Natur nicht.