Lieferländer & Versand

Nach Eingang Ihrer Bestellung wird diese von uns geprüft und unverzüglich bearbeitet. Der Versand erfolgt immer aus unserem Versandzentrum in London.

 

Die Auslieferung der bestellten Ware erfolgt für unsere deutschen Kunden durch DPD. Unser Team in London arbeitet mit Hochdruck daran Ihr Paket schnellstmöglich in den Versand zu übergeben - sobald dies geschehen ist, erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail mit dem Trackingcode. Eine Auslieferung in andere Länder kann je nach Land mit einem anderen Versanddienstleister erfolgen und sich unter Umständen verzögern.

Sollten wir die bestellte Ware – etwa aufgrund unvorhersehbar großer Nachfrage oder von Engpässen bei Zulieferern– nicht liefern können, werden wir Sie umgehend unterrichten.

 

 

innerhalb Deutschlands

Versandkosten

Versandkosten nach Deutschland betragen €5,95. Ab einem Bestellwert von €100 liefern wir versandkostenfrei nach Deutschland. Bei Rücksendungen übernehmen Hawes & Curtis die Kosten.

 

Dauer der Lieferung

Die Auslieferung erfolgt durch den Versanddienstleister DPD mit DPD Predict. (Mehr Informationen zu diesem Produkt finden Sie untenstehend). Die Lieferzeit verlängert sich angemessen beeinträchtigenden Streikmaßnahmen und Aussperrungen sowie weiteren von uns nicht zu vertretenden Umständen, insbesondere in Fällen von Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir dem Käufer unverzüglich mitteilen.

 

Alternative Zustelladresse

Gerne können Sie während des Bestellvorgangs eine alternative Lieferadresse innerhalb Deutschlands angeben. Idealerweise lassen Sie sich die Ware dorthin liefern, wo Sie tagsüber anzutreffen sind. Bitte geben Sie alle wichtigen Details mit an (z.B. Firmenname, Abteilung etc.). 

 

Zustellung nicht möglich

Ist die Zustellung nicht möglich gewesen, erhalten Sie vom Transporteur eine Nachricht, aus der sich die weiteren Möglichkeiten ergeben (weitere Informationen zum Service von DPD finden Sie unter dem Punkt "INFORMATIONEN RUND UM DPD PREDICT"). Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.

 

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sendungen an sog. Packstationen nicht möglich sind! Auch Zustellungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen können nicht ausgeliefert werden.

 

SOLLTE ES ZU UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI IHRER LIEFERUNG KOMMEN, KONTAKTIEREN SIE BITTE UNSEREN DEUTSCHEN KUNDENSERVICE!

 

innerhalb Deutschlands: Informationen rund um den Versand mit DPD Predict

 

Mit DPD Predict entscheiden sie selbst, wann und wohin Ihr Paket geliefert werden soll. Dank des Live-Trackings können Sie Ihr Paket in Echtzeit verfolgen. Sie erhalten einen Tag vor dem eigentlichen Liefertermin eine E-Mail mit Informationen und Trackinglink.

Ist der Tag für Sie in Ordnung? – Dann müssen Sie nichts weiter tun und bekommen ein Zeitfenster mitgeteilt, in welchem Ihre Lieferung voraussichtlich ankommen wird.

 

Passt der Tag oder Lieferort nicht, haben Sie nun 5 alternative Möglichkeiten:

 

  1. Nachbar wählen: DPD liefert Ihr Paket an einen Wunsch-Nachbar in der Nähe. 
  2. Abstellgenehmigung für einen Ort Ihrer Wahl: Bestimmen Sie einen Ablageort Ihrer Wahl - z.B. auf der Briefkastenablage o.ä. 
  3. Paketshop wählen: Das Paket wird am nächsten Werktag in Ihrem ausgewählten Paketshop eingelagert und ist dort 7 Tage für Sie abholbereit, bevor es zu uns zurückgeht.
  4. Lieferadresse ändern: Leiten Sie Ihre Sedung um - z.B: zu Freunden oder ins Büro.
  5. Tag ändern: Per E-Mail können Sie den Zustelltag um bis zu 7 Tage, per SMS um bis zu 3 Tage verlegen.

 

Hinweis: Unter https://www.paketnavigator.de finden Sie weitere Informationen und können Sich bequem mit Ihrer Paketnummer und Postleitzahl anmelden, um Ihre Liefermöglichkeiten zu bestimmen. Geht die Beauftragung vor Mitternacht ein, so wird in der Regel bereits am nächsten Werktag zugestellt.

 

Versand in andere Länder - EU & NICHT-EU-LÄNDER (Schweiz)

Lieferländer

Wir liefern in folgende Länder außerhalb Deutschlands:

Vereinigtes Königreich, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden und Schweiz 

Bitter beachten Sie die gesonderten Rücksendebedingungen für NICHT-EU-LÄNDER !

 

Versandkosten

Die Auslandsversandkosten für Lieferadressen in den vorstehend genannten Lieferländern werden pauschal mit €8,95 pro Paket berechnet.

 

Bei Lieferungen außerhalb von Deutschland können bei der Einfuhr in ein Drittland weitere Kosten entstehen (Zölle, eventuelle Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten hat der Kunde zu tragen.