Hawes & Curtis ist offizieller Ausstatter für West Ham United

Dienstag Oktober 18, 2016

Wir sind überglücklich bekanntzugeben, dass wir seit Sommer 2016 als offizieller Ausstatter für den Fußballverein West Ham United tätig sein dürfen. Künftig werden Vertreter des Clubs und die Spieler selbst in unserer original britischen Mode bei offiziellen Auftritten eingekleidet werden. Das Management, die Trainer und die Erstaufstellung können somit künftig nicht nur auf dem Platz glänzen, sondern auch in den renomierten Anzügen, Hemden, Accessoires und Schuhen von Hawes & Curtis eine gute Figur machen.

Das neue Sponsoring durch Hawes & Curtis hätte beide Organisationen zu keiner besseren Zeit kommen können. Erst vor kurzem zog West Ham United in das legendäre "London Stadion" im Queen Elizabeth Olympia Park - und Hawes & Curtis ist seit einiger Zeit auf internationalem Expansionskurs.

Hand in Hand in die Zukunft

Einfaches liegt manchmal doch so nah: Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Londoner Organisationen ist so ein Beispiel. Sowohl West Ham United, als auch Hawes & Curtis können auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurückblicken und auf eine nicht minder vielversprechende internationale Zukunft. Gestartet 1913 mit einem einzigen Geschäft in der Piccadilly Arcade, ist Hawes & Curtis über die Jahrzehnter hinweg zu einem renomierten globalen Unternehmen gewachsen.

West Ham Lapel PinAuch der West Ham United Football Club wuchs stetig seit er 1895 erstmals als "Thames Ironworks FC" gegründet wurde. Heute festigt der Verein seinen Stand in der Premier League, der top Liga im englischen Fussball und kämpft mit anderen Topclubs des Landes in europäischen Wettbewerben.

Die Kollektion, inspiriert durch die Spieler, wird im Hawes & Curtis Store in Stratford und online erhältlich sein. Aber auch im West Ham United Geschäft im Queen Elizabeth Olympia Park und online (www.officialwesthamstore.com) wird diese einzigartige Kollektion erhältlich sein. Nicht nur Fans werden an dieser Kollektion ihre Freude haben - auch Liebhaber britischer Mode kommen hierbei nicht zu kurz und dürfen sich auf viele Accessoires im typischen West Ham United burgunder freuen.

 

 

Und das sagen die Unternehmen dazu

West Ham United Vize-Chef Karren Brady sagte: “ Da West Ham United den Umzug in diese legendäre Londoner Sehenswürdigkeit wagt, scheint es nur angemessen zu sein, dass wir uns mit Hawes & Curtis einer anderen historischen Londoner Institution zusammentun.

Touker Suleyman, Hawes & Curtis CEO, ergänzt: “ Dies ist eine fantastische Zeit für eine Partnerschaft mit West Ham United. Wir sind entzückt der offizielle Ausstatter für ein so inspirierendes fortschrittliches Team zu sein. Wir wissen, dass das Team und die Fans die Outfits lieben werden."

 

 

Hawes & Curtis die Marke

Hawes & Curtis ist eine durch und durch britische Marke spezialisiert auf hochwertige Businesskleidung und Accessoires für Herren und Damen. Gegründet 1913 von Ralph Hawes und George Frederick Curtis, wurde Hawes & Curtis seither zu der Marke für britische Klassiker. Unser Qualitätsversprechen, aber auch unsere Innovationen und unsere Ansprüche für wertige Kleidung werden noch heute synonym mit dem Namen Hawes & Curtis verwendet.

Bei Hawes & Curtis in der Jermyn Street geben sich seit mehr als 100 Jahren die berühmtesten Persönlichkeiten die Klinke in die Hand. So wurde Hawes & Curtis nicht nur von Hollywoodlegenden wie Fred Astaire und Cary Grant geschätzt, auch der Duke of Windsor und Lord Mountbatten.

Im Auftrag des Königs

Der tadellose Service und die exzellenten Produkte wurden somit auch vom Hochadel geschätzt. Die Marke Hawes & Curtis wurde im Laufe ihres Bestehens vier Mal mit der hochrangigen Auszeichnung zum Hoflieferanten ausgezeichnet. Erstmals 1922 für den Prinz of Wales, folgte die nächste Ernennung 1938 für King George VI. 1948 durfte Hawes & Curtis ein weiteres Mal den englischen Hof für König George VI. beliefern. 1957 erfolgte dann die vierte Ernennung durch den Duke von Edinburgh.

Mit mittlerweile mehr als 25 Geschäften in UK einem Ladenlokal in Deutschland, sowie Expansionsplänen weltweit, sind wir mittlerweile eine weltweit bekannte Marke. Dennoch bleiben wir unseren Wurzeln treu und sind noch heute mit unserem Hauptgeschäft im Herzen Londons auf der Jermyn Street vertreten. Der Straße für alteingesessene Hemdenhersteller.

 

 

Über West Ham United

Ursprünglich als Thames Ironworks Football Club gegründet, wurde West Ham United formell im Juli 1900 nach fünf Jahren zu dem Fussball Club wie wir ihn heute kennen. Die Gewinner von drei FA Cups und einem European Cup Winners' Cup. die Hammer, wie sie auch von ihren Fans genannt werden, beanspruchen ihren Platz in der Welt des Fussballs mit Erfolg. In der hauseigenen Talentschmiede wurde schon so maches internationales Talent hervorgebracht. West Ham’s  Bobby Moore führte England im FIFA Weltcup 1966 im Wembley Stadion zu Ruhm. Mit seinen Teamkollegen den Hammers Sir Geoff Hurst und Martin Peters erzielten die 'drei Löwen' vier Tore. Nach 112 im Boleyn Ground in Upton Park verbrachten Jahren, wagte West Ham United 2016 den Umzug in die Zukunft und ist nun im ikonischen Londoner Stadion im Queen Elizabeth Olympic Park ansässig.